Das Unternehmen hinter dem rahmenlosen Kennzeichenhalter aus Österreich

Der Weg zum revo­lutionären Wechsel­kennzeichen­halter aus Österreich

»Durch meine Leidenschaft zu historischen Fahrzeugen wurde ich mit der Problematik Wechselkennzeichenhalter oft konfrontiert – nichts am Markt Erhältliches konnte mich zufrieden stellen. Ich wollte etwas Formschönes, Robustes, Schlichtes: Das Wechseln muss so einfach sein wie Schlüssel rumdrehen oder Startknopf drücken!

Somit entwickelte und baute ich für den Eigenbedarf dieses Produkt… doch auch andere Menschen ärgerte das aufwendige Wechseln. Nach einjähriger Testphase und erfolgreicher Prüfung der Ablösekraft durch die TÜV-Austria Automotive GmbH sowie die Eintragung eines europäischen Designschutzes begann die Serienproduktion.«

Das Unternehmen wurde 2018 gegründet und ist Patentinhaber einer »Vorrichtung zur Befestigung einer Kennzeichentafel« des Erfinders Rudolf Teurezbacher.

Die Kennzeichenhalter werden ausschließlich in Euratsfeld, Österreich produziert und somit handelt es sich um ein hochwertiges Produkt »Made in Austria«.

Nach der erfolgreichen Markteinführung in Österreich und Deutschland und vielen zufriedenen Kunden/innen sind weitere Schritte in Richtung Internationalisierung geplant.

TEICO-Erfinder Rudolf Teurezbacher erlangte seine Expertise als Maschinenschlosser, Dachdecker- und Spenglermeister und ist seit 2000 als Gerichtssachverständiger für Dachdecker-, Spengler- und Abdichtungsarbeiten tätig.

Nach oben scrollen